Wer Wir sind

Ursula Lauen und Joachim Eckl mit Trakehner Hengstabsetzer Henry Purcell vom E.H. Oliver Twist



Joachim Eckl & Trakehner Junghengst Hope & Glory vom Donaudichter





Joachim Eckl

Nach seiner beruflichen Karriere, engagiert Joachim Eckl sich nun im klassischen (Un-)Ruhestand mit voller Kraft für seine Trakehner. Ob Ausbau und Planung des Stalles, Fütterung und Betreuung der Pferde oder auch Auswahl der potentiellen Vatertiere -  sein ganzes Herzblut bringt er in diese Aufgabe ein. Sein ganz besonderes Augenmark gilt dabei der Aufzucht, Ausbildung und Karriere der PrSt. Habanera, deren Erfolge in der Zentralen Eintragung und der Stutenleistungsprüfung, ein erster Lohn für die Einsatzbereitschaft sind. Mit großer Freude und ganz gespannt verfolgt Joachim Eckl darüberhinaus die Entwicklung der beiden Aufzuchtkandidaten Hope & Glory v. Donaudichter, sowie Henry Purcell v. E.H. Oliver Twist.

 

 



Ursula Lauen

Den Trakehnern bereits seit Jahrzehnten verschrieben hat sich Ursula Lauen. Ihre besondere Verehrung gilt seit langem dem Vererber St. Cloud und so verwundert es auch nicht, das als derzeitige Königin der Trakehnerzucht "Unter den Ulmen" die St. Cloud-Tochter La Belle die Stutengruppe anführt. Aus traditionsreicher bayerischer Zuchtstätte stammend vertritt sie Nannhofer Blutelemente.

Neben der Organisation der Ausbildung der jungen Trakehner sowie der gemeinsamen Auswahl der zukünftigen Väter verfolgt Ursula Lauen besonders die Entwicklung des jungen Henry Purcell mit großem Engagement.

Doch auch im Sattel als interessierte Amateurreiterin ist sie regelmäßig zu sehen, so das sie aus erster Hand die Resultate der eigenen Zucht erfühlen kann.

Ursula Lauen mit Hope & Glory